Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
0681 504-0
Online-Banking-Support
0681 504-2456
Unsere BLZ & BIC
BLZ59050101
BICSAKSDE55XXX
Hund des Monats

Hund des Monats

Zuhause gesucht - unsere Unterstützung für das Bertha-Bruch-Tierheim

Chester

Hütehund/Herdenschutzhund/Mischling
geboren: ca. 09/2018
männlich / nicht kastriert


Chester wurde mit über zehn anderen Hunden aus einer nicht artgerechten Haltung befreit und blüht nun im Tierheim richtig auf. Wie alle seine vierbeinigen Leidens-genossen wurde Chester sehr isoliert gehalten und kaum mit Umweltreizen konfrontiert. Im Tierheim hat er erstmals gelernt, Halsband und Brustgeschirr zu tragen und an der Leine zu laufen. Die Leinenführigkeit wird derzeit mit ihm trainiert. Er hat noch viel Nachholbedarf, doch der stürmische Charmebolzen gibt sich viel Mühe, Neues zu lernen. Er ist durch und durch ein sehr lieber Hund, der allerdings schnell unsicher wird, wenn er sich in einer ihm unbekannten Situation befindet. 
Chester bindet sich schnell an neue Menschen und liebt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist verträglich mit anderen Hunden und teilt seinen Zwinger mit einer jüngeren Hündin. Chester sucht Menschen, die ihm die Unsicherheit nehmen und ihm eine sichere Führung bieten. Zu kleinen Kindern kann Chester nicht vermittelt werden, da er zu stürmisch agiert. Chester würde sich sehr freuen, eine Hundeschule besuchen zu dürfen und er hätte auch große Freude daran, als Zweithund in ein neues Zuhause zu ziehen. 

Sie möchten sich den Hund des Monats gerne anschauen und ihm vielleicht ein neues Zuhause geben?

Sie erreichen das Bertha-Bruch-Tierheim unter:

TIERSCHUTZVEREIN 1924 E.V.
SAARBRÜCKEN UND UMGEBUNG
Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681-5 35 30
Internet: www.tierheim-saarbruecken.de

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr (auch an Feiertagen)

Ruhetag: Montag

S-Pro-Finanz GmbH
Eisenbahnstraße 66
66117 Saarbrücken
Tel: 0681 92627-0
Fax: 0681 92627-17

info@s-pro-finanz.de

 Cookie Branding
i