Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
0681 504-0
Online-Banking-Support
0681 504-2456
Unsere BLZ & BIC
BLZ59050101
BICSAKSDE55XXX
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wünschen eine Beratung? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hund des Monats

Hunde des Monats

Zuhause gesucht - unsere Unterstützung für das Bertha-Bruch-Tierheim

Sammy sucht ein Zuhause

Sammy wurde abgegeben, weil er sich mit den noch vorhandenen, nicht kastrierten, Rüden
nicht mehr verstanden hatte. Er war wohl recht isoliert gehalten worden und kannte scheinbar nur Eltern, Geschwister und seine Besitzerin. Gassi gehen war am Anfang nicht seine Welt. Inzwischen ist er aber aufgetaut und genießt die Spaziergänge. Er reagiert sehr unsicher auf alles Neue und fremde Personen. Interessenten für den jungen Hundemann sollten hundeerfahren sein und genügend Zeit mitbringen, um sich mit dem Rüden anzufreunden. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich wirksam, da Sammy noch vieles lernen muss.


Da Sammy beidseitig an HD leidet, wurde ihm bereits an beiden Hüftseiten der Gelenkkopf entfernt, damit er schmerzfrei laufen kann. Für den tapferen, mittelgroßen Rüden wird deshalb schnellst möglich ein ebenerdiges Zuhause und liebevolle Betreuung gesucht. Sammy schließt sich schnell an Bezugspersonen an und sucht den Kontakt zum Menschen. Geeignet wären für den liebenswerten Rüden hundeerfahrene Menschen, die mit ihm in kleinen Schritten die Welt erkunden und ihn nicht überfordern. Sammy ist intelligent und kann sich auch auf neue Situationen einstellen, wenn man behutsam vorgeht. Übrigens fährt Sammy inzwischen ganz gut im Auto mit und legt sich dann nach einer gewissen Zeit in der Box ab.

Sie möchten sich den Hund des Monats gerne anschauen und ihm vielleicht ein neues Zuhause geben?

Sie erreichen das Bertha-Bruch-Tierheim unter:

TIERSCHUTZVEREIN 1924 E.V. SAARBRÜCKEN UND UMGEBUNG Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681-5 35 30
Internet: www.tierheim-saarbruecken.de

S-Pro-Finanz GmbH
Eisenbahnstraße 66
66117 Saarbrücken
Tel: 0681 92627-0
Fax: 0681 92627-17
info@s-pro-finanz.de

Übersicht der Hunde des Monats 2018

Hier finden Sie das Plakat mit den Hunden des Monats.

 Cookie Branding
keep it
i