Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
59050101SAKSDE55XXX
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wünschen eine Beratung? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hund des Monats

Hunde des Monats

Zuhause gesucht - unsere Unterstützung für das Bertha-Bruch-Tierheim

Reinrassiger Deutscher Boxer namens Brutus

  • Rüde, kastriert
  • Geboren ca. 2012
  • Sucht ein neues Zuhause


Wer ist Brutus und was war mit ihm passiert?


Brutus ist ein circa 5 Jahre alter, reinrassiger Deutscher Boxer mit einem temperamentvollen Wesen. Er wurde nachts vor dem Tierheim angebunden und war in einem äußerst schlechten Zustand, völlig abgemagert und verstört. Somit wissen wir leider nichts aus seiner Vergangenheit, konnten jedoch feststellen, dass er französisch versteht, auf deutsche Kommandos reagiert er nicht.


Was ist Brutus für ein Hundetyp?


Brutus geht sehr gerne spazieren und zeigt dabei ein lebhaftes und selbstbewusstes Wesen, vor allem anderen Hunden gegenüber verhält er sich oftmals aufbrausend. Grundsätzlich ist er leinenführig, bei anderen Hunden benötigt man allerdings Kraft, ihn an der Leine zurückzuhalten. Aufgrund seines noch jungen Alters ist er sehr bewegungsfreudig, so freut sich Brutus neben täglichen Spaziergängen auch über Apportierspiele mit dem Ball.


Für wen ist Sam der ideale Lebensgefährte?

Rassetypisch gibt er sich nach außen mutig und stark, seinem Begleiter gegenüber tritt er jedoch loyal entgegen und fasst sehr schnell Vertrauen zu Fremden. Brutus freut sich über jede Art von Zuneigung und freundet sich problemlos mit neuen Menschen an. Seine neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und ihm eine ruhige und konsequente Führung bieten können. Brutus kann, aufgrund seines Verhaltens anderen Hunden gegenüber, nur als Einzelhund vermittelt werden. Eine Vermittlung zu Familien mit Kindern ist möglich, allerdings sollten diese ihn nicht alleine an der Leine führen.

 

Sie möchten sich den Hund des Monats gerne anschauen und ihm vielleicht ein neues Zuhause geben?

Sie erreichen das Bertha-Bruch-Tierheim unter:

TIERSCHUTZVEREIN 1924 E.V. SAARBRÜCKEN UND UMGEBUNG Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681-5 35 30
Internet: www.tierheim-saarbruecken.de

S-Pro-Finanz GmbH
Eisenbahnstraße 66
66117 Saarbrücken
Tel: 0681 92627-0
Fax: 0681 92627-17
info@s-pro-finanz.de

Übersicht der Hunde des Monats 2017

Hier finden Sie das Plakat mit den Hunden des Monats.

Cookie Branding
i