Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0681 504-0
Online-Banking-Support
0681 504-52456
Telefon-Banking
0681 504-52345
Unsere BLZ & BIC
BLZ59050101
BICSAKSDE55XXX
Überblick

Sicher online einkaufen mit Mastercard® Identity Check™

Jetzt für Online-Einkäufe unbedingt registrieren

Aufgrund einer EU-Richtlinie werden Online­zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten1 zusätzlich abgesichert. Damit Sie mit Ihrer Karte weiterhin im Internet einkaufen können, geben Sie Ihre Zahlungen jetzt komfortabel über Ihr mobiles Endgerät frei. Dazu nutzen Sie das Online-Legitimationsverfahren 3-D Secure, bei der Sie Ihre Karte zuvor für das Freigabe­verfahren Mastercard® Identity Check™ registrieren.

Laden Sie sich dafür die S-pushTAN-App für Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder die S-ID-Check-App für Ihre Kreditkarte auf Ihr mobiles Endgerät herunter und registrieren Sie sich in der App für Mastercard® Identity Check™. Sollten Sie kein mobiles Endgerät besitzen, wenden Sie sich für alternative Möglich­keiten bitte an Ihre Beraterin oder Ihren Berater.

Gut beraten

Fragen beantwortet Ihnen Ihre Beraterin oder Ihr Berater in der Sparkasse vor Ort. Oder rufen Sie den Karten­inhaber-Service an. Die Telefon­nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.

Drei einfache Schritte zur Online-Legitimation

  1. App „S-ID-Check“ herunterladen
  2. In der App registrieren
  3. Online sicher bezahlen

Kreditkarte – S-ID-Check-App:

  • Laden Sie die App „S-ID-Check“ herunter.
  • Hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte in der App.
  • Bestätigen Sie Ihre Identität sofort über Ihr Online-Banking oder fordern Sie einen Registrierungs­code zur Freischaltung an.
  • Wählen Sie Ihre PIN oder aktivieren Sie das biometrische Merkmal, um Online­zahlungen mit Ihrer Kreditkarte z.B. einfach per Fingerabdruck zu legitimieren.
  • Dann ist Ihre S-ID-Check-App einsatzbereit für Zahlungsfreigaben.
  • Bestätigen Sie von nun an Ihre Onlinezahlung mit nur einem Klick.
  • Bitte beachten Sie, dass die Aufforderung zur Zahlungsbestätigung per App nicht bei jedem Online-Einkauf abgefragt wird.

Sparkassen-Card (Debitkarte) – S-pushTAN-App:

  • Schalten Sie Ihre Sparkassen-Card für 3-D Secure frei: Den Link dazu finden Sie in Ihrem Online-Banking oder hier.
  • Laden Sie sich die S-pushTAN-App aus dem App Store oder von Google Play herunter.2
  • Nach Freischaltung erhalten Sie ein Schreiben mit einem QR-Code von uns. Scannen Sie diesen mit der S-pushTAN-App. Er legitimiert die App sicher und verknüpft sie automatisch mit Ihrer Karte.2
  • Jetzt einfach online shoppen und Ihre Zahlungen ganz sicher mit der App auf Ihrem Smart­phone oder Tablet freigeben.

Drei einfache Schritte zur Online-Legitimation

  1. App „pushTAN“ herunterladen
  2. In der App registrieren
  3. Online sicher bezahlen
Ihr nächster Schritt

Laden Sie die App herunter, registrieren Sie sich und hinter­legen Sie Ihre Kredit- oder Debitkarten­daten¹, um weiterhin sicher online zu shoppen.

Vorteile

Höchste Sicher­heit für Ihre Online-Kreditkarten­zahlungen

Das Online-Legitimations­verfahren Mastercard® Identity Check™ schützt Sie durch eine zusätzliche Identitäts­prüfung bei Karten­zahlungen im Internet vor unbe­rechtigter Verwendung Ihrer Kreditkarte. So sind Ihre Zahlungen im Internet sicher.

Ihre Vorteile bei Mastercard® Identity Check™:

  • Höchste Sicherheit beim Bezahlen im Internet
  • Nur ein Klick zur Bestätigung Ihrer Identität mit der App "S-ID-Check" für Ihre Kreditkarte
  • Sicher und komfortabel – uneinge­schränkt bezahlen
  • Welt­weiter Einsatz – auch ohne Daten­verbindung mit der App

Zahlungsfreigabe per App "S-ID-Check" 

So einfach ist die Zahlungs­freigabe mit der App: Die Identität der Karteninhaberin oder des Karten­inhabers wird während des Bezahl­vorgangs über­prüft – durch zusätz­liche Freigabe der Kreditkarten­zahlung.

  • Kontrolle der Zahlungs­details durch die Karteninhaberin oder den Karten­inhaber
  • Bestätigung der Karten­zahlung in der App "S-ID-Check" für Ihre Kreditkarte
  • Freigabe der Zahlung
Wir sind für Sie da
KundenServiceCenter0681 504-0Montag - Freitag, 08:00 - 19:00 Uhr
Online-Banking-Hotline0681 504-52456Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon-Banking0681 504-52345Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Wir sind für Sie da
KundenServiceCenter0681 504-0Montag - Freitag, 08:00 - 19:00 Uhr
Online-Banking-Hotline0681 504-52456Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon-Banking0681 504-52345Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
 Cookie Branding
i