Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0681 504-0
Online-Banking-Support
0681 504-52456
Telefon-Banking
0681 504-52345
Unsere BLZ & BIC
BLZ59050101
BICSAKSDE55XXX

Online-Banking PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Online-Banking PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben?

Mit der Online-Ausweisfunktion können Sie Ihren PIN selbstständig und in wenigen Minuten zurücksetzen.

Was brauche ich für das schnelle zurücksetzen meiner Online-Banking-PIN?

  • Gültiger deutscher Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion 
  • 6-stellige Ausweis-PIN
  • Smartphone mit aktivierter NFC Funktion
  • Die AusweisApp auf Ihrem Smartphone

Der Vorgang dauert lediglich wenige Minuten.

So einfach geht's

Schritt 1: Ausweisdokument und PIN bereithalten

Halten Sie Ihren Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel sowie Ihre dazugehörige Ausweis-PIN bereit, um Ihre Identifizierung ohne Wartezeit in wenigen Minuten abzuschließen.

Schritt 2: AusweisApp auf das Smartphone herunterladen

Die AusweisApp von unserem Kooperationspartner Governikus GmbH wird benötigt um die Daten aus dem Personalausweis auszulesen. Die App ist kostenlos und kann über den jeweiligen App Store bezogen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die AusweisApp auf Ihr Smartphone geladen haben, bevor Sie mit der Kontoeröffnung starten.

Schritt 3: QR-Code mit Smartphone Kamera scannen (nur bei Eröffnung über PC oder Tablet)

Öffnen Sie die Kamera-Funktion Ihres Smartphones und halten Sie die Kamera auf den unten angezeigten QR-Code. Die Kamera erkennt die Informationen, die im QR-Code enthalten sind. Klicken Sie auf den Link, der Ihnen auf Ihrem Smartphone angezeigt wird. Sie gelangen auf die AusweisApp, und können mit dem Auslesen des Ausweises starten.

Schritt 4: Ausweisdaten auslesen und legitimieren

Folgen Sie in wenigen Schritten den Anweisungen in der AusweisApp.

Schritt 5: Online-Banking-Anmeldename, IBAN eingeben & ggf. fünf letzte Ziffern der Kartennummer angeben

Geben Sie in der Maske Ihren Anmeldenamen für das Online-Banking, IBAN und, falls erforderlich, die fünf letzten Ziffern der Kartennummer an.

Schritt 6: Neue PIN vergeben

Los geht's.

Bitte scannen Sie den QR-Code mir Ihrer Smartphone Kamera. Das Zurücksetzen der Online-Banking-PIN führen Sie schnell und bequem auf dem Smartphone fort.

Wir sind für Sie da
KundenServiceCenter0681 504-0Montag - Freitag, 08:00 - 19:00 Uhr
Online-Banking-Hotline0681 504-52456Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon-Banking0681 504-52345Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Wir sind für Sie da
KundenServiceCenter0681 504-0Montag - Freitag, 08:00 - 19:00 Uhr
Online-Banking-Hotline0681 504-52456Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon-Banking0681 504-52345Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
 Cookie Branding
i